Zusammen mit einem Geschäftspartner betreiben wir AbaWebTreuhand. Mit dieser Abacus Software können wir unseren Kunden genau definierte Funktionen online zur Verfügung stellen.

Alles, was der Treuhandkunde braucht, ist ein installierter Internet-Browser auf dem Arbeitsrechner, eine gültige SuisseID sowie ein Internetzugang. Die Installation von ABACUS-Software ist nicht notwendig. Die Vorteile für den Kunden:

  • keine teuren Softwareanschaffungen und Updates, sondern eine monatliche Nutzungsgebühr für die benötigten Anwendungen ortsunabhängie Nutzung der Software (im Büro, zu Hause oder unterwegs)
  • kein Datenaustausch mit dem Treuhänder, da die Daten direkt online auf dem Server des Treuhänders erfasst werden die Datensicherung erfolgt durch den Treuhänder
  • Support durch den Treuhänder ist sehr einfach, da auf der gleichen Benutzeroberfläche gearbeitet wird

Die Sicherheit ist uns ein grosses Anliegen und ist durch die Authentifizierung des Benutzers anhand seiner SuisseID gewährleistet, die den Zugriff regelt und einschränkt. Die Kommunikation zwischen Treuhänder und Kunde findet verschlüsselt statt.

Damit bieten wir eine optimale, auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und Treuhandkunde.